Unser Schulhaus

VS St. Leonhard - eine neue Volksschule in Graz seit dem Schuljahr 2019/20

Unser Schulhaus wurde im Sommer 2019 innen komplett renoviert und mit moderner Technik ausgestattet.
Es entstand der Digital Campus, der die Volksschule, Mittelschule und ein Digi-Labor der Pädagogischen Hochschule beinhaltet.

Unser Schulhaus wurde bereits im Jahre 1875 erbaut. Dadurch haben wir das Glück, in sehr großen und hohen Klassenräume lernen zu können, in denen für Unterricht und Spiel sehr viel Platz ist.

Unser Schulhof und der angeschlossene Sportplatz bietet uns viele Möglichkeiten für Bewegung im Freien.

Einen großen und einen kleinen Turnsaal sowie die digitalen Medien teilen wir uns mit der Digital-MS. Die digitale Ausstattung gibt uns die Möglichkeit, im Unterricht zusätzliche Angebote zu schaffen.

Wir bemühen uns um einen rücksichtsvollen und respektvollen Umgang miteinander und können durch unsere vielfältig vertretenen Kulturen sehr viel voneinander lernen.

Bei Fragen können Sie sich jederzeit bei uns melden!​