Elternverein

Der Elternverein an der VS St. Leonhard

Wir sind sehr stolz, einen aktiven Elternverein an unserer Schule zu haben!

kids, drawing, scribble-3171905.jpg

Der Elternverein stellt sich vor

Wer sind wir?

Wir, Anna Mautner und Ingrid Unterhauser haben im vorigen Schuljahr den Elternverein der Volksschule St. Leonhard neu gegründet. Mittlerweile zum Team gewachsen, sind neben uns im Vorstand auch Bettina Garzarolli und Melanie Brandner als Schriftführerinnen und Iva Lang als Kassier. Der Elternverein hat erfreulicherweise seit dem vorigen Schuljahr auch schon zahlreiche Mitglieder.

Was ist der Elternverein?

Der Elternverein ist die Interessenvertretung der Eltern in der Schule.

Was macht der Elternverein?

• Unser Angebot richtet sich in erster Linie an die Eltern, die Mitglieder im Elternverein sind.
  • Wir wollen die Anregungen und Wünsche der Eltern an die Schulleitung weitertragen.
  • Schulfeste organisieren.
  • Der Elternverein kann Schulausflüge (in Theater, Kino, Museum,….) finanziell unterstützen.
  • Wir können einzelne Kinder aus einkommensschwachen Haushalten bei Schullandtagen oder Schulausflügen unterstützen.
  • Bei Bedarf oder Interesse können außerschulische Veranstaltungen, wie Diskussionabende oder Informationsabende organisiert werden.

Wie werde ich Mitglied?

Durch Ausfüllen der Beitrittserklärung und Einzahlung des Mitgliedsbeitrages von 10€ wird man Mitglied im Elternverein der Volksschule St. Leonhard. Diese finanzielle Unterstützung ist sehr wichtig, um ein gutes Angebot bieten zu können.

Was muss ich als Mitglied tun?

Die Mitglieder treffen sich einmal im Schuljahr zur Generalversammlung. Diese wird durch den Vorstand organisiert. Die Einladung an die Mitglieder erfolgt schriftlich.

Der Vorstand des Vereins (Obfrau, -stellvertreterin, Schriftführerin und -stellvertreterin, Kassier und -vertreterin) treffen sich einmal im Semester zu einer Vorstandssitzung.

Bei Interesse füllen Sie bitte das Formular zur Beitrittserklärung aus und geben es entweder bei den Klassenlehrern ab oder schicken es ausgefüllt per Mail an

ev-sanktleonhard@gmx.at . Das Dokument finden Sie in den Downloads.

Bei Fragen können Sie uns gerne jederzeit per E-Mail kontaktieren.

Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit und ein restliches tolles Schuljahr 2022/23

Ingrid Unterhauser
Anna Mautner