Unsere Nachmittagsbetreuung

Telefonnummer der Nachmi 0664/88339526

Unsere "NACHMI" an der VS St. Leonhard

Die VS St. Leonhard bietet direkt am Standort eine eigene Nachmittagsbetreuung. Neben der Lernzeit, die abwechselnd von den LehrerInnen des Volksschulteams betreut wird, bietet die Nachmi unter der Leitung von Frau Laura Suppan mit ihrem kompetenten Team eine angenehme Atmosphäre, um den Nachmittag mit Spiel, Spaß und Bewegung zu verbringen.

Die Nachmi stellt sich vor

Auch wir von der Nachmittagsbetreuung wollen Sie recht herzlich auf unserer Schulhomepage begrüßen.

Unser Nachmittagsbetreuungsteam besteht aus Frau Laura Suppan, Frau Roghayeh Esgandari, Herrn Felix Kramp und Herrn Werner Wolf.

Unsere Nachmi ist Montag bis Donnerstag bis 18:00 Uhr und freitags bis 17:30 Uhr für Sie geöffnet.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen und Ihnen einen kleinen Einblick in unseren Tagesablauf am Nachmittag gewähren: Ihr Kind wird täglich nach Unterrichtsschluss unmittelbar vor seiner Klasse von uns abgeholt, direkt im Anschluss folgt das Mittagessen. Danach geht es in die Aufgabenstunde, in der die Lehrpersonen vom Vormittag ihr Kind bei den Hausaufgaben unterstützen. Die Lernzeit findet in vier Gruppen zwischen 13:20 Uhr und 15:00 Uhr statt.

Anschließend nutzen wir die Zeit für Freizeitaktivitäten. Wir gehen sehr gerne mit den Kindern ins Freie, da wir einen großen Hof und Sportplatz haben, wo sie sich unter Aufsicht austoben und nach Lust und Laune frei bewegen können. Des weiteren bieten wir verschiedene Zusatzangebote an, die sich jedes Schuljahr etwas verändern und sich nach den Interessen der Kinder richten.

Montag: Theaterworkshop & Workshop zur Gewaltprävention
Dienstag: Kindertanzen
Mittwoch: Ballspiele
Donnerstag: Turnen (Bewegungsland Steiermark)
Freitag: Turnen (OLC Graz)

Um 15:30 Uhr gibt es immer eine gesunde Jause, die aus frischem Brot mit Butter, Marmelade oder Aufstrichen sowie aus Obst und Gemüse besteht.

Danach spielen wir gerne in unserem Gruppenraum verschiedenste Spiele und auch die Basteleinheiten kommen dabei nicht zu kurz.

Wir hoffen, dass wir Ihnen einen Einblick in unseren Tagesablauf geben konnten und würden uns freuen, auch Ihr Kind demnächst bei uns in der Nachmittagsbetreuung begrüßen zu dürfen!

Liebe Grüße,

das Nachmi-Team