Unser Schulkonzept

Unser Schulkonzept an der VS St. Leonhard

Die VS St. Leonhard wird eine Ganztagsschule mit digitalem Schwerpunkt und Nachmittagsbetreuung in getrennter Form. Am Vormittag findet Unterricht statt und nach Unterrichtsschluss beginnt die Nachmittagsbetreuung für angemeldete Kinder. Diese beinhaltet ein gemeinsames Mittagessen, eine von LehrerInnen betreute Lernzeit, ein umfassendes Angebot an Freizeitaktivitäten. Jeder Elternteil kann sein Kind entweder nach der Schule oder nach der Nachmittagsbetreuung abholen.

Die VS St. Leonhard ist eine innovative Volksschule, die sich eine umfassende  Grundausbildung und individuelle Förderung der einzelnen Schüler zum Ziel setzt.

Unterschiedliche Lehr- und Lernformen werden praktiziert.

In der Grundstufe I besteht die Möglichkeit einer alternativen Leistungsbeurteilung.

Englisch wird ab der ersten Klasse in den Unterricht mit eingebunden.

Auf den interkulturellen Dialog und die Förderung von Toleranz legen wir ein großes Augenmerk.

Soziales Lernen ist uns ein besonderes Anliegen!

Bei Fragen können Sie sich jederzeit bei uns melden!​