Exkursion ins Kunsthaus Graz 

Die Museen dürfen wieder Kindergruppen empfangen und natürlich ergriff die 2. Klasse sofort die Chance, um einen Ausflug in die Stadt zu machen. Unter dem Motto „Architektur – Wo es eckt und sich rund auflöst“ durften die Schüler*innen das Kunsthaus von oben bis unten erkunden und kennenlernen – für viele war es, auch der Pandemie geschuldet, der erste Besuch im Kunsthaus. 

Wir bedanken uns für die tollen Eindrücke und die liebe Museumspädagoin, die uns bestens betreut hat! 

Mit den Worten eines Kindes: „Das Museum ist hundertprozentig cool! Ich möchte wieder hier her!“ 

 

Um das schöne Wetter auszunutzen, spazierten wir noch über die Murinsel, die Schlossbergstiege hinauf zum Uhrturm und über die Sporgasse zurück zum Hauptplatz. 

 

Ein wirklich schöner Ausflug! 🙂 

Kontakt

Bei Fragen können Sie sich jederzeit bei uns melden!​