Eislaufen in der Winterwelt

In diesem Schuljahr waren wir 3x Eislaufen. Jedes Mal sind wir zum Aufwärmen zur Winterwelt spaziert, haben dann dort unsere Eislaufschuhe angezogen und los ging es auf die Eisfläche.

Da uns der Elternverein in der 1. Klasse schon tatkräftig mit einem Trainer unterstützt hat, war es für einige Kinder kaum mehr ein Problem sich auf dem Eis zu bewegen. Aber auch die anderen Kinder haben nun viel dazu gelernt und das Aufstehen stellt kein großes Hindernis mehr dar. Viele Kinder sind schon richtig schnell und sicher unterwegs.

Zum Glück spielte das Wetter jedes Mal mit. Ein großes Dankeschön geht auch an Emilia, die ihr freiwilliges soziales Jahr bei uns macht und uns bei diesen Ausflügen begleitet hat.

Bei Fragen können Sie sich jederzeit bei uns melden!​