Ausflug ins Lipizzanergestüt Piber

Nach einer aufregenden Busfahrt begann ein spannender Tag im Lipizzanergestüt Piber für die Schüler*innen der 3. Klasse. 

Dank des Projektes „Zusammen. Wachsen“ der Arge Jugend wurde den Schüler*innen der Ausflug nach Piber ermöglicht. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die vielen tollen Workshops und Ausflüge, die uns als Schule vor keine Kosten stellen! 

Gemeinsam mit der VS Eisbach-Rein wurde das Gestüt von oben bis unten besichtigt. Besonders die Stallungen mit den Pferden, die sich sogar teilweise streicheln ließen, waren ein Highlight. Auch das Schmieden von Hufeisen wurde von einigen Kindern selbst ausprobiert. 

 

Liebe Eltern: Weitere Fotos sind im passwortgeschützten Bereich zu finden.

Kontakt

Bei Fragen können Sie sich jederzeit bei uns melden!​